Startseite
Vorstand
Allgäuer Jugendrunde
Jugend
Könige
Vereinsmeister
Pokal
Punktscheibe
RWK 2017/2018
RWK-Fest
Aktuelles
    Bericht: Kirchen-Anzeiger
    Termine 2016/17
    Klausenschießen
    Geburtstagsscheiben
    Pokalschießen "Sitz Altusried"
    Hubertusschießen
    Eichenlaub-Pokal
    Generalversammlung 2016
    Illerpokal
    Oktoberfestschießen 2014
    Pokal derPokalsieger 2014
    Jahresschlussschießen 2012
    Schützenball 2011
    Gaukönige 2010-15
Links
Bilder Gauschießen 2011
Chronik

Bericht: Kirchen-Anzeiger


5-Gaue Pokal 2017
Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Interessierte! Am kommenden Freitag, 08.12.2017, findet noch das Klausenschießen statt. Hier kann jeder mitschießen. Die Preisverteilung ist am Freitag. Bitte jeder Schütze seinen Klausen dann abholen. Nicht abgeholte Klausen werden zugunsten der Jugendkasse versteigert. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Beim 5-Gaue Pokal 2017 hatten auch wieder einige Schützen aus Maria Steinbach die Ehre den Gau Memmingen repräsentieren zu dürfen. Dies waren in der offenen Luftgewehrklasse Barbara Fricke mit 387 Ringen, Julia Hörmann mit 385 Ringen und Carolin Hörmann mit 380 Ringen. Alisa Zirfaß setzte sich in der Jugendklasse mit 393 Ringen an die Spitze. Ebenfalls gelang es Jacqueline Gegler mit 394 Ringen die restlichen Junioren hinter sich zu lassen. Da ihre Mannschaftskolleginnen und -kollegen auch Topleistungen ablieferten, erreichte die Luftgewehrmannschaft ein starkes Ergebnis von 3501 Ringen und somit den ersten Platz für den Gau Memmingen. Erwähnenswert ist auch die Platzierung der Luftpistolenmannschaft, die sich den 3. Platz mit 1463 Ringen sichern konnte.
Gratulation zu diesen tollen Leistungen für unseren Gau!

Terminvorschau: Aufgrund der tollen Erfolge der letzten Jahre findet am 29.12.2017 ab 20.00 Uhr eine Leistungswürdigung unserer Schützen im Schützenheim statt. Für musikalische Umrahmung sorgt hierbei die Musikkapelle Maria Steinbach. Außerdem ist zu sagen, dass an diesem Tag kein Schießabend ist, aber es sich dennoch um eine öffentliche Veranstaltung handelt zu der jeder herzlich eingeladen ist!



Nach oben

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 6079.



Nach oben

Kontakt Impressum Satzung