Sport - im Verein am Schönsten
Das Frühlingsfest findet am 30.Mai (Vatertag) statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Aktuelles

Aktuelle Ortszeit in Maria Steinbach:

 

Aktueller Bericht Kirchenanzeiger 21/2019

 

Königskrönung 2019

Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Interessierte!

Am Samstag, 05.05.19, wurde wieder die Königskrönung im Schützenheim abgehalten.

In der Schüler-und Jugendklasse siegte Manuel Gegler mit einem 4,0 Teiler, vor Wurstkönig Konrad Hörmann mit einem 6,7 Teiler und Brezenkönigin Laura Steinle mit einem 12,0 Teiler.

Schützenkönig 2019 wurde Michael Kiechle mit einem 6,0 Teiler, vor Verena Mendler mit einem 8,2 Teiler und Daniel Schmid mit einem 11,0 Teiler.

Die Lupi-Schützen regiert ab sofort Michael Steinle mit einem 9,2 Teiler, vor Florian Wild mit einem 42,0 Teiler und Edmund Huber mit einem 42,9 Teiler.

Pokalgewinnerin der Schülerklasse ist Dana Feneberg mit einem 6,4 Teiler. In der Jugendklasse ist es Natalie Leichte mit einem 10,6 Teiler, sowie Julia Hörmann in der Damenklasse mit einem 4,1 Teiler. Den Pokal der Schützenklasse sicherte sich Leopold Endres mit einem 7,0 Teiler und Gregor Hörmann mit einem 9,0 Teiler in der Luftpistolenklasse.

Gewinner der Punktscheibe Schüler-Jugendklasse ist Manuel Gegler mit einem 11,7 Teiler, sowie Jakob Wild mit einem 2,2 Teiler in der Schützenklasse. Lana Leichte holte in der Disziplin Lichtgewehr mit einem 11,3 Teiler den 1. Platz auf Punkt. Die Punktscheibe bei den Senioren aufgelegt gewann Norbert Endres mit einem 0 Teiler und Edmund Huber mit einem 19,9 Teiler in der Luftpistolenklasse.

Vereinsmeister der Schülerklasse wurde Manuel Gegler mit 5730 Ringen, in der Jugendklasse gelang dies Carina Roglmeier mit 5859 Ringen und in der Schützenklasse siegte Jacqueline Gegler mit 5863 Ringen.

Christine Mendler führt im Vereinsmeister die Altersklasse an mit 351 Ringen, Endres Leopold mit 5434 Ringen die Seniorenklasse. Bei den Senioren aufgelegt wurde Vereinsmeister 2019 Dietmar Haag mit 4457 Ringen. Erfolgreich bei den Lupischützen war David Unseld mit 4896 Ringen in der Jugendklasse und in der Schützenklasse Gregor Hörmann mit 5368 Ringen.

Die besten Meisterserien schoss Carmen Faller in der Damenklasse. Sie erzielte mehrere 100er-Bänder. Jacqueline Gegler konnte als Siegerin der Juniorenklasse ein 99er-Band vorweisen. Larissa Götz gewann in der Jugendklasse mit 98 Ringen, Manuel Gegler mit ebenso 98 Ringen in der Schülerklasse. Thomas Hahn setzte sich in der Schützenklasse mit 99 Ringen an die Spitze, in der Altersklasse war das Christine Mendler mit einem 96er-Band. Sieger der Seniorenklasse war Dietmar Haag mit 97 Ringen und bei den Senioren aufgelegt sicherte er ebenfalls Rang 1 mit den meisten 100er-Serien. Die beste Meisterserie der Luftpistolenschützen schoss Gregor Hörmann mit 95 Ringen.

Die Geburtstagsscheibe zum 75. Geburtstag von Gebhard Schuhmacher gewann Leopold Endres mit einem sensationellen 0,0 Teiler.

Mit der 2. Schützenmeisterin Birgit Steinle sicherte sich die zuvor Zweitplatzierte die nächste Geburtstagsscheibe anlässlich des 80. Geburtstags von Kanonier Johann Treu. Sie konnte einen fast perfekten 0,9 Teiler erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen und den Königen viel Erfolg bei ihrer Regentschaft!

Gaukönigskrönung: Am Freitag, 24.05.19, wird in der Festhalle in Wolfertschwenden um 19.30 Uhr die Gaukönigskrönung abgehalten. Wir werden mit der Fahnenabordnung und unseren neuen Hoheiten anwesend sein. Wer sonst gerne noch mitfahren möchte, kann sich bei Rudolf melden. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 18.45 Uhr am Schützenheim.

Hochzeit: Zu Oliver Kleimaiers Hochzeit am 25. Mai treffen wir uns um 14:30 Uhr mit Fahnenabordnung am Torbogen bei der Wallfahrtskirche Maria Steinbach. Dort stehen wir nach der Trauung beim Auszug im Pfarrhof Spalier. Wer bereits früher Zeit hat, ist auch herzlich zum Gottesdienst um 13:30 Uhr eingeladen. Wir bitten alle Beteiligten in Tracht oder dem Schützent-shirt zu erscheinen. Anschließend ist der Schützenverein noch herzlich zum Sektempfang eingeladen. Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Teilnahme!

Wirtschaftsbetrieb: Am Freitag, 24.05.19, hat das Schützenheim zum letzten Mal für diese Saison geöffnet. Mit Start des ersten Pizzaabends der Saison 2019/2020 nehmen wir den Wirtschaftsbetrieb dann wieder voll auf. Der Frühshoppen findet aber weiterhin ganzjährig für alle Gäste an Sonn- und Feiertagen statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Terminvorschau: Zum Frühlingsfest am 30.05.19 möchten wir Euch herzlichst einladen! Geboten sind dieses Jahr wieder Frühshoppen mit anschließendem Mittagstisch, dazu frisch gegrillter Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen und leckeres Bauernhofeis vom Eisstand. Für unsere Jüngsten bieten wir natürlich wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Kinderschminken und lustigen Gesellschaftsspielen.

Kurz notiert Maria Steinbach:

Am 30. Mai 2019 (Vatertag) findet das Frühlingsfest am Schützenheim statt mit Frühschoppen, anschließendem Mittagstisch/Steckerlfisch und Kaffee und Kuchen. Für die Kleinen gibt es auch wieder Kinderschminken sowie einen Eisstand mit Bauernhofeis.

 

Die neuen Regenten (von links): Manuel Gegler, Michael Kiechle, Michael Steinle.