Sport - im Verein am Schönsten

Aktuelles

Aktuelle Ortszeit in Maria Steinbach:

 

Aktueller Bericht Kirchenanzeiger 20/2018

Frühlingsfest und Königskrönung 2018

Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Interessierte! Das Frühlingsfest am Vatertag fand wieder tollen Anklang bei Groß und Klein. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die den Weg ins Schützenheim gefunden haben. Danke auch an Familie Fricke für die leckeren Steckerlfische, an Simone Bernhard für das köstliche Bauernhofeis, den „faule Hund“ für die musikalische Unterhaltung und allen fleißigen Helfern, die in der Küche, bei der Bewirtung oder auch beim Kinderschminken zu diesem schönen Tag beigetragen haben!

Nach dem Marathonwochenende mit Pizzaabend am Freitag, fand am Samstag, 05.05.18, dann die Krönung der Könige statt. In der Schüler-und Jugendklasse siegte Leonie Breher mit einem 4,4 Teiler, vor Wurstkönig Alexander Riedmiller mit einem 7,2 Teiler und Brezenkönigin Barbara Fricke mit ebenfalls einem 7,2 Teiler.

Schützenkönigin 2018 wurde Verena Mendler mit einem 5,0 Teiler, vor Fridolin Utz mit einem 7,0 Teiler und Birgit Steinle mit einem 7,8 Teiler.

Die Lupi-Schützen regiert ab sofort Florian Fricke mit einem 49,2 Teiler, vor Maximilian Breher mit einem 62,2 Teiler und Oliver Wieland mit einem 82,1 Teiler.

Pokalgewinner der Schülerklasse ist Manuel Gegler mit einem 13,0 Teiler. In der Jugendklasse ist es Alisa Zirfaß mit einem 2,0 Teiler, sowie Julia Hörmann in der Damenklasse mit einem 4,1 Teiler. Den Pokal der Schützenklasse sicherte sich Bruno Aicher mit einem 3,1 Teiler und Markus Linder mit einem 33,2 Teiler in der Luftpistolenklasse.

Gewinnerin der Punktscheibe Schüler-Jugendklasse war Alisa Zirfaß mit einem 3,6 Teiler, sowie Jacqueline Gegler mit einem 2,0 Teiler in der Schützenklasse. Die Punktscheibe bei den Senioren aufgelegt gewann Dietmar Haag mit einem 0 Teiler und Markus Linder mit einem 11,4 Teiler in der Luftpistolenklasse.

Vereinsmeister der Schülerklasse wurde Manuel Gegler mit 5497 Ringen, in der Jugendklasse gelang dies Barbara Fricke mit 5932 Ringen und in der Schützenklasse siegte Jacqueline Gegler mit 5884 Ringen.

Christine Mendler führt im Vereinsmeister die Altersklasse an mit 5220 Ringen, Endres Leopold mit 5328 Ringen die Seniorenklasse. Bei den Senioren aufgelegt wurde Vereinsmeister 2018 Dietmar Haag mit 4432 Ringen. Erfolgreich bei den Lupischützen war David Unseld mit 5055 Ringen in der Jugendklasse und in der Schützenklasse Markus Linder mit 5475 Ringen.

Die besten Meisterserien schoss Alisa Zirfaß in der Juniorenklasse. Sie erzielte mehrere 100er-Bänder. Ebenso konnte Jacqueline Gegler mehrere 100er-Bänder als Siegerin der Damenklasse vorweisen. Larissa Götz gewann in der Jugendklasse mit 96 Ringen, Manuel Gegler mit 97 Ringen in der Schülerklasse. Thomas Hahn setzte sich in der Schützenklasse mit 99 Ringen an die Spitze, in der Altersklasse war das Josef Mendler mit einem 94er Band. Sieger der Seniorenklasse war Leopold Endres mit 97 Ringen, ebenso Dietmar Haag bei den Senioren aufgelegt mit den meisten 100er Serien. Die beste Meisterserie der Luftpistolenschützen schoss Markus Linder mit 98 Ringen.

Die Geburtstagsscheibe zum 75. Geburtstag von Dietmar gewann Edmund Huber mit einem 9,7 Teiler.

Mit Kassier Dieter Schüßler sicherte sich ein weiterer Lupischütze die nächste Geburtstagsscheibe anlässlich des 80. Geburtstags von Josef Schädle. Er konnte einen 13,6 Teiler erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen und den Königen viel Erfolg bei ihrer Regentschaft!

Gaukönigskrönung: Am Freitag, 25.05.18, wird in der Festhalle in Wolfertschwenden um 19.30 Uhr die Gaukönigskrönung abgehalten. Wir werden mit der Fahnenabordnung und unseren neuen Hoheiten anwesend sein. Wer sonst gerne noch mitfahren möchte, kann sich bei Rudolf melden. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 18.45 Uhr am Schützenheim.

Die neuen Regenten mit Sportleiterin und Vorstand (von links): Julia Hörmann, Florian Fricke, Verena Mendler, Leonie Breher, Rudolf Breher.